Förderungen

Finanzielle Unterstützung durch den Elternverein

Eltern unserer Schule, die Schwierigkeiten haben, für die Kosten von Schulveranstaltungen ihrer Kinder aufzukommen, können beim Elternverein vor der Veranstaltung um Unterstützung ansuchen.Dazu reicht es, den Antrag (siehe unten) auszufüllen und an die Kassierin des Elternvereins zu schicken.
Je nach den aktuellen finanziellen Möglichkeiten wird der Elternverein versuchen, dem Ansuchen nach finanzieller Unterstützung nachzukommen.
Bei einer mindestens 5 tägigen Schulveranstaltungen muss vorher auch beim Stadtschulrat um Unterstützung angesucht werden. Das Formular dazu bekommen Sie im Sekretariat – Bestätigung dessen durch die/den ansuchende/n LehrerIn.

In der Regel gewährt der EV derzeit pro Kind 1/3 der Veranstaltungskosten, gedeckelt mit maximal 140 Euro.

Für den Antrag werden verschiedene Daten benötigt, bitte Ansuchen downloaden, komplett ausfüllen und der Kassierin mailen.

Förderansuchen

Das Formular liegt auch im Sekretariat auf und kann dort ausgefüllt auch abgegeben werden.
Wir können nur vollständige Formulare bearbeiten! Bitte denkt daran, dass wir im Elternverein ehrenamtlich arbeiten und helft uns, die Ansuchen so effizient wie möglich zu bearbeiten.

Nach der Veranstaltung holt der EV noch die Bestätigung durch den Klassenvorstand ein, dass die zu fördernden SchülerInnen auch tatsächlich an der Veranstaltung teilgenommen haben. Danach wird die Förderung überwiesen.
Es werden alle Unterstützungen einer Klasse nach dem Vorliegen aller Infos auf einmal überwiesen!

Mag. Marion Hrdlicka
Kassierin Elternverein
kassier at brg9 punkt at