Ultimate-Frisbee Schulcup

13. Juni, 2018

Bei ausgezeichnetem Wetter fand am 12. und 13. Juni der 14. Wiener Ultimate-Frisbee Schulcup statt. Mädchenteams, Burschenteams und gemischte Teams des BRG 9 nahmen daran teil und konnten tolle Erfolge erzielen.

So erreichten die Burschen der 3C den 8. Platz in ihrer Altersklasse und das Mixed Team den 5. Platz. Hervorzuheben ist die Leistung der Mädchen von der 3C, die den 1. Platz belegen konnten. Der Einsatz, den alle gezeigt haben, und ihre Leistung waren beeindruckend!

Das Team der 4A wurde souverän 5. und das Mixed Team der 5AB konnte den 11. Platz ergattern.

Ganz stark war der Auftritt der 5C und der 5A – sie mussten in einem spannenden Finale um den 1. Platz kämpfen. Knapp ging der Sieg an die 5C und der tolle 2. Platz an die 5A.

Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Gratulation zu diesen Ergebnissen! Fotos sind hier zu finden.

Mittelalter-Lehrausgang 2A

13. Juni, 2018

Am 13. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2A die Virgilkapelle und die Neidhart Fresken, zwei „Außenstellen“ des Wien Museums, um mehr über das mittelalterliche Wien zu erfahren. Fotos sind hier zu finden.

SPOKY Summerstage Lauf

7. Juni, 2018

Am 5. Juni 2018 nahmen Schülerinnen und Schüler der 1C, 2A, 2B, 3A, 3B und 4B am SPOKI-Summerstage Lauf teil. Sie testeten auf der 1.200m langen Strecke ihr Können und konnten sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus anderen Schulen messen.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben in ihrer Altersklasse Plätze unter den ersten drei erreicht:

2. Platz: Hermine Bode (1C)

1. Platz: Paula Schönbauer (2B)

3. Platz: Alexander Fuchs (2B)

2. Platz: Adele Cichocki (2A)

1. Platz: Sophia Cichocki (4B)

3. Platz: Floria Frass (4B)

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 1C, 2B und 3B im Klassenbewerb die Plätze 1, 2, und 3 erreichten. Ihr Training hat sich ausgezahlt! Fotos sind hier (facebook) und hier (flickr) zu finden.

 

Unser Schulkonzert

7. Juni, 2018

Am Dienstag, den 29. Mai, fand unser diesjähriges Schulkonzert statt. Herzlichen Dank an alle ausführenden Musikerinnen und Musiker, die mit so viel Herz und Können dabei waren – der Abend war ein großer Erfolg! Fotos gibt es hier (flickr) zu sehen.

Weitere Meldungen …