Ferien

29. Juni, 2018

Wir wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Freunden unserer Schule schöne und erholsame Ferien!

BRG 9 Logo

IKT-Champions 2017/18

29. Juni, 2018

 

Hier sind die IKT-Champions des heurigen Schuljahres!

Beste AbsolventInnenklasse: 4B

Klassensieger 4A:
Dennis Hotca (1. Platz)
Janis Asprion (2. Platz)

Klassensieger 4B:
Xaver Schrems (1. Platz)
Elias Mathiaschitz (2. Platz)

Klassensieger 4C:
Maximilian Barton (1. Platz)
Nino Kolm (2. Platz)

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

 

Voyage, voyage!

29. Juni, 2018

Am 27. Mai war es endlich soweit – wir haben die Schulbücher zugeschlagen und das Flugzeug nach Nizza bestiegen, um unsere Französisch-Kenntnisse vor Ort zu praktizieren. Mit Hilfe von Ghislain Marcant, unserem französischen Betreuer, erstellten wir Beiträge (Interviews, Kurzreportagen …) für eine DVD, die den Eltern und anderen Interessierten nächstes Schuljahr im Rahmen eines französischen Abends an unserer Schule präsentiert wird.

Neben dieser schöpferischen Tätigkeit gab es aber auch noch eine Menge Exkursionen, zum Beispiel nach Antibes (Musée Picasso und Marché provençal), nach Eze (Parfumfabrik, exotischer Garten), nach Monaco, ins MAMAC (Museum moderner und zeitgenössischer Kunst) und eine Küstenwanderung um das Cap Ferrat.

Die letzten beiden Tage wohnten wir in einer Jugendherberge in Cap d’Ail, direkt am Meer. Fotos gibt es hier (facebook) und hier (flickr) zu sehen!

 

Weitere Meldungen …