Kennenlerntage 1A

9. Oktober, 2017

Bei perfektem Herbstwetter verbrachten wir drei Tage in Seefeld-Kadolz.
Durch ein magisches Tor sind wir in eine faszinierende Zauberwelt geraten und haben dort gemeinsam Aufgaben gelöst und Abenteuer bestanden. Wir haben einen Freundschaftsfänger für unseren Klassenraum gestaltet und uns gegenseitig den Rücken gestärkt. Fotos sind hier (facebook) und hier (flickr) zu finden!

Demokratiewerkstatt 2A

8. Oktober, 2017

Die 2A besuchte schon zum zweiten Mal die Demokratiewerkstatt, dieses Mal zum Thema „Zeitreise Republik“. Das Endergebnis war eine tolle Zeitung, die die Schülerinnen und Schüler selbst gestaltet haben. Außerdem war dieses Mal auch die Tageszeitung Kurier zu Gast, der einige unserer SchülerInnen für ein Interview zur Verfügung standen. Der Bericht vom Kurier ist hier zu finden. Fotos finden Sie hier!

Weitere Meldungen …