BRG 9 Logo
11. Mai, 2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

ab Montag, den 17. Mai 2021, starten wir wieder in den Präsenzunterricht mit allen Schüler*innen. 

Bitte auch hier ausnahmslos bis 12:00 Uhr die verliehenen Geräte zurückbringen. Diese werden dringend für die Reifeprüfung benötigt. 

Auch die Unverbindlichen Übungen und die Wahlmodule werden ab kommender Woche wieder in der Schule stattfinden.

Ich bitte alle, die Hygienevorgaben einzuhalten und möchte auf diesem Weg nochmals an die Aktion „alles gurgelt“ erinnern, die zusätzlich einen noch sichereren Betrieb gewährleisten kann. Je gewissenhafter sich jede/r einzelne/r an die Vorsichtsmaßnahmen hält, umso beruhigter können wir den freudig erwarteten Vollbetrieb in der Schule realisieren.

Mit freundlichen Grüßen, Florian Kalwoda

BRG 9 Logo

100 Jahre Erich Fried

7. Mai, 2021

Erich Fried wurde vor 100 Jahren, am 6. Mai 1921, in Wien geboren. Er ist einer der herausragendsten deutschsprachigen Lyriker seiner Zeit. Mit seinen Gedichten und Texten bezog er Stellung, er war ein Warner und Mahner. Wir sind stolz, diesen mutigen Menschen als Namenspatron unserer Schule führen zu dürfen.

Ein Bericht von 2 Schülern aus der 4C, die bei den Gedenkfeierlichkeiten am Wochenende teilgenommen haben werden, wird in Kürze folgen.

BRG 9 Logo
4. Mai, 2021

Liebe Eltern,

ab dem 17. Mai wird voraussichtlich wieder Unterricht in Präsenz stattfinden und wir können wieder alle Schüler*innen in der Schule begrüßen. Sobald es nähere Informationen dazu gibt, werden wir diese hier veröffentlichen.

Außerdem steht unsere schriftliche Reifeprüfung an. 

Dafür benötigen wir die verliehenen Laptops zurück. Wir bitten Sie, am Dienstag, 11.5. um 08:00 bzw. die andere Gruppe am Mittwoch, 12.5. um 08:00 die Leihgeräte ins Sekretariat zurückzubringen. 

Sollten Schäden entstanden sein bitte diese gleich zu melden, damit wir sie ordentlich für den Einsatz vorbereiten können.

MfG Florian Kalwoda

Weitere Meldungen …