BRG 9 Logo
Empfohlen

Tag der offenen Tür am 5.10.2022

25. September, 2022

Unser Tag der offenen Tür findet heuer zeitgleich mit dem Tag der Wiener Schulen am 5. Oktober 2022 von 9 bis 14 Uhr statt. Um 10 Uhr (Beginn des offiziellen Programms) und um 12 Uhr spricht Direktor Andreas Obenaus im Festsaal über Schulprofil und Schulphilosophie. Neben Unterrichtsbesuchen werden verschiedene Aktivitäten, Informationsstände, ein von Schüler:innen und Eltern organisiertes Café und zwei Auftritte der Schulband (11 und 13 Uhr) geboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Voranmeldungen für die Aufnahme für unsere kommenden 1. Klassen sind nach Erhalt der konkreten Termine durch die Bildungsdirektion Wien voraussichtlich ab November 2022 hier möglich.

BRG 9 Logo

Fridays for Future

28. September, 2022

Am Freitag, den 23. September 2022, fand wieder ein weltweiter Klimastreik statt und der „Klimaclub des BRG9“ war in Wien mit dabei. Gemeinsam mit 12.000 Menschen forderten wir nachhaltigere Energie, das Ende der Abhängigkeit von Kohle, Erdgas und Erdöl sowie das Ende der Rodung von Regenwäldern. Die Schüler:innen des Klimaclubs waren mit Feuereifer und guter Stimmung dabei, während sie mit selbst gestalteten Plakaten von der Landstraße zum Heldenplatz marschierten.

Drachenbootsfahrt an der Alten Donau

15. September, 2022

Am 9. September 2022 unternahmen die 5A und 5B einen Ausflug ins Polizeibad, wo sie unter Anleitung von drei Herrn des Polizeisportvereins in Drachenbooten fahren durften. Zunächst wurden theoretische Kenntnisse vermittelt und danach konnte das Rudern im gleichen Takt entlang der Alten Donau geübt werden. Je gleichmäßiger die Ruder bewegt wurden, umso schneller bewegte sich das Boot vorwärts. Nach der Übungsfahrt gab es ein Wettfahren aller drei Boote, wobei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes gaben, um am schnellsten ins Ziel zu gelangen. Zum Abschluss nützten einige noch das warme Wasser für eine Runde schwimmen. Es war ein gelungener Ausflug, an den sich alle gerne erinnern! Fotos finden Sie hier.

Weitere Meldungen …