WOOW Special Effects – Technisches Museum Wien

16. Januar, 2020

Am Montag, den 13. Jänner 2020, besuchte die 5A gemeinsam mit Herrn Prof. Friedrich und Frau Prof. Seregely die Ausstellung „WOOW! Special Effects“ im Technischen Museum Wien. Auf zwei Themenfelder wurde besonders eingegangen – auf die Geschichte des Films und auf die vielfachen Möglichkeiten der Spezialeffekte. Im Anschluss bot sich die sehr interessante Gelegenheit, einige dieser Effekte selbst auszuprobieren. Die Ergebnisse der Gruppenarbeiten wurden anschließend zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten. Fotos dieses tollen Workshops sind hier zu finden.

BRG 9 Logo

Eltern-Info-Abend 4. Klassen zur OBERSTUFE AM BRG9

10. Januar, 2020

Am Mittwoch, den 22. Jänner 2020, findet um 18.30 Uhr für die Eltern der SchülerInnen von den 4. Klassen ein Informationsabend im Festsaal des BRG9 statt, wo von Direktor Maresch und der Schülerberaterin Prof. Göltl das Oberstufenmodell am Erich Fried Realgymnasium (kurze Darstellung der NOVI – Neue Oberstufe mit verstärkter Individualisierung) vorgestellt wird.

Weihnachtsfeier der 5A

8. Januar, 2020

Am 20.12.2019 fand die Weihnachtsfeier der 5A statt. Dabei wurden gemeinsam Crệpes gemacht, Engerl-Bengerl Geschenke ausgetauscht und Ferienpläne besprochen. Auch die Partnerklasse 1B kam zu Besuch und freute sich über die süßen Köstlichkeiten. Fotos sind hier zu finden.

Weitere Meldungen …