Das IKT-Team erhält Zuwachs

20. April, 2017

Ab sofort werden Lehrerinnen und Lehrer des BRG 9 bei der Abhaltung von IKT-Einheiten von sog. IKT-Coaches unterstützt. Es sind dies zehn motivierte und eigens dafür ausgebildete Schülerinnen und Schüler, die ihren MitschülerInnen bei EDV-Problemen während der IKT-Einheiten mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Ein herzliches Dankeschön an:

Lorenz Seher, Lino Stockinger, Fabian Zehetner (3B)

Aaron Brocza, Stephan Emmer, Jori Thaler (4A)

Ahmed Ghanem, Natalie Gregus, Philip Tatar, Elena Zeman (5B)

 

 

Lesefrühstück

7. April, 2017

Am Freitag, den 7. April, am letzten Schultag vor den Osterferien, fand für die 1. bis 5. Klassen ein „Lesefrühstück“ statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, unabhängig vom Unterrichtsgegenstand eine oder zwei Stunden lang in einem Lieblingsbuch zu lesen, es  sich gemütlich zu machen und neben der Lektüre vielleicht sogar eine Tasse Tee und ein Kipferl zu genießen. Die Aktion war ein voller Erfolg – Fotos finden Sie hier.

Schach Schülerliga

4. April, 2017

Die Vorfreude war sehr groß als wir uns für das Finale der Schach-Schülerliga qualifizieren konnten – entsprechend motiviert gingen wir an die Sache heran. Uns war klar, dass die Chancen auf den ersten Platz nahezu unmöglich waren, trotzdem stand fest, fleißig zu üben und am Finaltag im Schachhaus unser Bestes zu geben. Andere Teams hatten unter anderem die Österreichischen Staatsmeister in deren Altersklasse auf den ersten Brettern, mit Elozahlen bis zu 2000. „Schach Schülerliga“ weiterlesen

Weitere Meldungen …