BRG9 for future – auch uns liegt die Zukunft am Herzen!

22. März, 2019

Am Freitag, den 15. März, nahmen wir Schülerinnen und Schüler das Zitat „Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt“ von Erich Fried wortwörtlich und gingen für das Klima auf die Straße. Mit selbstgestalteten Plakaten demonstrierten wird lautstark für eine bessere Klimapolitik. Fotos dazu finden Sie hier!


BRG 9 Logo

Feierstunde am EFRG

20. März, 2019

Im Rahmen einer Feier wurden am 18. März 2019 drei verdiente Kolleginnen mit dem Berufstitel „Oberstudienrätin“ ausgezeichnet. Und unserem Direktor Mag. Günter Maresch wurde durch Landesschulinspektor Mag. Werner Bajlicz der Titel „Hofrat“ verliehen.


Schikurs 2ABC 24.2.-1.3.2019 Eben im Pongau

19. März, 2019

Unser heuriger Schikurs der zweiten Klassen war ein vergnügtes, sportliches und freudiges Ereignis!

Die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß.  Einige haben eine neue Sportart kennengelernt und viele konnten sich durch gemeinsames Üben und Bewegen verbessern. Mit dem Wetter hatten wir wie schon in den letzten Jahren Glück: Viel Sonne und genügend Schnee!

Das Highlight eines jeden Tages war aber sicher das Freizeit- und Abendprogramm für die Schülerinnen und Schüler und die Zimmerkontrollen für die Lehrer 😉 .

Ja, wenn Engerln reisen …… Fotos finden Sie hier!

Faschingsdienstag in der 8B

6. März, 2019

Die allerletzte Englisch-Schularbeit und der Besuch des Vorsitzenden der Maturakommission sind besondere Anlässe, umso mehr, wenn beide auf den Faschingsdienstag fallen. Die 8B erwies sich als bestens vorbereitet und hatte das Glück auf ihrer Seite. Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet. Fotos finden Sie hier!

Weitere Meldungen …