Empfohlen

FERIEN

3. Juli, 2021

Wir wünschen allen Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Freund*innen unserer Schule einen schönen und erholsamen Sommer – auf dass wir alle gesund und voller Elan und Freude aus der Ferienzeit wieder zurückkommen mögen!

Spielefest des BRG9

7. Juli, 2021

Am 29. Juni 2021 fand erstmals ein Spielefest des BRG9 statt. An 2 Standorten wurde gespielt: in der Schule und im Sporthof, sowie im Augarten, auf dem Sportplatz Jahnwiese und auf einer umliegenden Wiese mit schattigen Plätzen. Bei 18 Stationen wurden die Schüler und Schülerinnen vor ca. 40 verschiedene spielerische Aufgaben gestellt. Dabei wurde sowohl Geist als auch Körper gefordert. Spielen, Spaß haben und viel Lachen standen im Vordergrund. Dank einer engagierten Mutter gab es sogar Eis für alle – recht herzlichen Dank! – das war eine sehr willkommene Abkühlung bei den heißen Temperaturen.  Fotos sind hier zu finden!

Klassenzeitung der 4B

3. Juli, 2021

Auch die Schüler*innen der 4B übten sich im Rahmen des Deutschunterrichts als Journalistinnen und Journalisten. Als gemeinschaftliches Projekt entstand eine Abschlusszeitung, in der sie ihre Unterstufenzeit unterhaltsam Revue passieren lassen.

BRG 9 Logo

Computerführerschein

3. Juli, 2021

Corona zum Trotz konnten auch heuer acht Schüler*innen aus der4A und 4B den Europäischen Computerführerschein (ECDL) erfolgreich absolvieren.

Wir gratulieren Lisa, Emilia, Konstantin, David, Jakob, Selin, Lorenz und Elia auf das Allerherzlichste! Fotos finden Sie hier.

Weitere Meldungen …