Einladung zum Schulball

5. Dezember, 2019

Am Freitag, den 24. Jänner 2020, findet unser alljährlicher Schulball im Palais Eschenbach statt, zu dem wir Euch, liebe Schülerinnen und Schüler (selbstverständlich auch Ex-), Sie, liebe Eltern, Verwandte, Freunde und all jene, die sich unserer Schule verbunden fühlen, sehr herzlich einladen! Der Vorverkauf startet am 11.12. und Eintrittskarten sind in der 8A bzw. bei Frau Prof. Trieb erhältlich. Wir freuen uns schon sehr auf eine rauschende beschwingte Ballnacht!

Aufführungen von „Frohe Weihnacht, Mr. Scrooge!“

28. November, 2019

Die Theatergruppe des BRG 9 freut sich, zwei Aufführungen von „Frohe Weihnacht, Mr. Scrooge!“ (nach Charles Dickens, in einer Bearbeitung von Thomas Birkmeir) ankündigen zu dürfen. Am Dienstag, den 17.12.2019 und Mittwoch, den 18.12.2019 geht die weihnachtliche Komödie über die Bühne des Festsaals der Schule, jeweils in unterschiedlicher Besetzung. Beginn ist um 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren. Umrahmt wird das Stück nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch mit einem Schüler/innebuffet. Karten gibt es ab sofort gegen eine freie Spende entweder in der 3C oder bei Mag. Wodni. Der Erlös kommt der Obdachlosenhilfe zugute. 

Besuch beim Bundespräsidenten

26. November, 2019

Am 26. November 2019 war die 4A zu Gast in der Hofburg. Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten des Leopoldinischen Traktes – in dem u.a. auch die Angelobung der Bundesregierung stattfindet – gab es auch eine Begegnung mit unserem Bundespräsidenten, Herrn Dr. Alexander van der Bellen, der Einblicke in seinen Beruf gab und auch Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortete. Ein wirklich sehr interessanter und sympathischer Lehrausgang! Fotos gibt es hier zu sehen.

BRG 9 Logo

Feedbackkultur

25. November, 2019

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass wir an einer lebendigen Feedbackkultur sehr interessiert sind – die Art der eindimensionalen Lehrendenbewertung, wie es via „Lernsieg-App“ erfolgt ist, lehnen wir allerdings ab.
Weiters weisen wir darauf hin, dass wir im Impressum dieser Homepage folgenden Passus hinzugefügt haben: „Der Verwendung personenbezogener Daten durch Dritte zur Weiterverarbeitung oder gewerblichen Nutzung wird ausdrücklich widersprochen. Es sei denn, der Anbieter hat zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt.
Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte für den Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, z. B. durch Spam-Mails, vor!

25.11.19
Direktor Günter Maresch und Team

Weitere Meldungen …