BRG 9 Logo

Fundstücke suchen Besitzer*innen

19. Juni, 2024

Auch dieses Schuljahr ist wieder eine riesige Menge an Kleidungsstücken in verschiedensten Räumen unserer Schule zurückgeblieben.
Bis Ende der Woche gibt es noch die Möglichkeit, wiedererkanntes Eigentum frisch gewaschen und anziehfertig von der Wäscheleine zu fischen.
Übriggebliebene Stücke werden am Fundsachen-Flohmarkt nächsten Mittwoch verkauft.

BRG 9 Logo

Klimaclub auf der Klima Biennale

19. Juni, 2024

Der Klimaclub besuchte die Klima Biennale-Ausstellung „Into the Woods“ im „Hundertwasser-Museum“. Die internationalen Beiträge der Ausstellung regten uns zum Nachdenken über die Bedeutung und den Schutz der Wälder an und führten zu spannenden Diskussionen.

BRG 9 Logo

Besuch des Jüdischen Stadttempels

19. Juni, 2024

Die Religionsschülerinnen und -schüler der 2A und 3C besuchten den Jüdischen Stadttempel, um mehr über den jüdischen Gottesdienst und religiöse Feste zu erfahren. Durch den Besuch erhielten sie wertvolle Einblicke in die jüdischen Traditionen und Rituale.

BRG 9 Logo

Alkohol unter der Lupe

16. Juni, 2024

Die 5A besuchte im Rahmen des Biologieunterrichts das Science Pool und beschäftigte sich mit dem Thema Alkohol. Es wurden kleine Experimente durchgeführt, die die Stadien des Rausches mit speziellen Rauschbrillen simulierten. Die Auswirkungen auf den eigenen Körper sowie auf den Fötus während einer Schwangerschaft wurden gemeinsam erarbeitet und diskutiert. Es war ein interessanter, abwechslungsreicher Vormittag für alle Beteiligten! Fotos finden Sie hier.