Kennenlerntage 1C in Seefeld-Kadolz

22. Oktober, 2019

Die 1C war auf Kennenlerntagen in Seefeld-Kadolz. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, wahrscheinlich lag es daran, dass wir unsere Spaghetti immer brav aufgegessen haben 😊. Das Quartier war schön, mit viel Grünfläche. Wir hatten sogar einen Fußballplatz. Die Betreuerinnen waren sehr nett und wir haben mit ihnen immer lustige Spiele gespielt, zum Beispiel einen Eierweitwurf, da mussten wir das Ei mit Gras und anderen Sachen einwickeln, anschließend mussten wir das Ei werfen. Das Ei, welches am weitesten geworfen wurde und dabei nicht zerbrach, gewann. Als wir wieder fahren mussten, waren wir traurig. Autor: Anton Schmidt (1C) Fotos sind hier zu finden!

Teambildungstage 1B

10. Oktober, 2019

Auch unsere Klasse verbrachte in Neutal ereignisreiche, wenn auch etwas kühlere Tage. Vom Haus wurden wir kulinarisch bestens versorgt, während die beiden Betreuer durch vielfältige spielerische Herausforderungen, wie z.B. den Eierweitwurf, einen Hüttenbau im Wald oder das abschließende Lagerfeuer ein tolles Miteinander erwirkten. Zudem begleitete uns ein Spionage-Spiel, bei dem auch wir Lehrkräfte, Prof. Ellmann und Prof. Krammer, überlistet werden konnten. Fotos zu diesen Projekttagen sehen Sie hier.

Kennenlerntage 1A

3. Oktober, 2019

Die Schülerinnen und Schüler der 1A verbrachten drei wunderschöne und aufregende Tage mit ihren Lehrerinnen Frau Prof. Denk und Frau Prof. Bac in Neutal im Burgenland. Die TrainerInnen Alex und Sarah sorgten dafür, dass niemandem langweilig wurde und jeder und jede auf seine/ihre Kosten kam. Kulinarisch sorgte die Jufa Neutal gut für alle und das Wetter rundete den tollen Aufenthalt mit viel Sonnenschein ab. Fotos von unseren Kennenlerntagen finden Sie hier.