Schulärztin

Dr. Annelies Kiendl-Hartl

Ich bin die Schulärztin am Erich-Fried-Gymnasium und heiße Dr. Annelies Kiendl-Hartl.

An 2 Tagen pro Woche  (Dienstag und Donnerstag vormittags) steht meine Türe offen und du findest mich in meinem Zimmer im 2.Stock, neben dem Physiksaal.

Wenn dein Körper nach Aufmerksamkeit ruft, z.B. mit Schmerz, Ausschlag, Schwindel, Übelkeit, einer Verletzung oder allgemeinem Unwohlsein und hartnäckigen Gedanken oder Gefühlen kannst du zu mir kommen. Gemeinsam schauen wir dann was dein Körper braucht, damit du dich wieder wohl fühlst.

Falls du länger als eine Woche nicht mitturnen kannst, dann komm in der Pause mit der ärztlichen Bestätigung zu mir und ich gebe dir eine Turnbefreiung.

Impfungen mache ich derzeit an der Schule nicht.

Wenn du zwischendurch nichts von mir brauchst, lernen wir uns bei der allgemeinen Untersuchung kennen, die einmal im Jahr stattfindet. Da werde ich dich und deine Klassenkolleg*innen abwiegen, abmessen, abhören und eine Untersuchung der Körperhaltung machen.