Reise nach Pompeji und Neapel

Dieses Jahr hat ein ganz besonderes Modul das Interesse vieler Schülerinnen und Schüler von unserer und auch anderen Klassen geweckt:

Eine Reise nach Neapel – inklusive Vesuv-Wanderung, Pompeji und Herculaneum-Besichtigung samt Capri-Reise. Italienisches Flair natürlich inbegriffen!

Wir durften bei dieser Reise viel Neues lernen und vor allem auch sehen. Es ist doch etwas ganz anderes, über versteinerte Menschen zu lesen oder die in der Zeit steckengebliebene Stadt mit ihren damaligen Einwohnern bestaunen zu können.

Die Ausgrabungen in Pompeji waren sicher DER Höhepunkt der Reise, überraschenderweise aber gar nicht der einzige in unserer Erfahrungserweiterung, denn auch der Blick über Neapel vom Vesuv aus war atemberaubend sowie der Besuch auf der Insel Capri, die uns wirklich gut gefallen hat.

Ein Modul, das uns auf jeden Fall noch sehr lange in schöner Erinnerung bleiben wird!

Dilara Wirth, 7A

pomp2 pomp3