Schulbetrieb im ausklingenden Schuljahr

Sehr geehrte Eltern,

das Schuljahr 2019/20, das ein wahrlich ungewöhnliches ist, neigt sich langsam dem Ende zu.

Unser wiederaufgenommener Schulbetrieb mit den geteilten Klassen ist zwar kein „Normalbetrieb“, bietet aber immerhin wieder Realkontakt mit fast allen unseren SchülerInnen.

Gleichzeitig beobachten wir, dass die noch immer geltenden Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich COVID-19-Infektion Tag für Tag lockerer umgesetzt werden, was mich mit einiger Sorge erfüllt.

Bitte machen auch Sie Ihren Kindern weiterhin bewusst, dass ein auftretender Infektionsfall in unserer Schule für die GESAMTE Schulpartnerschaft höchst unangenehme Auswirkungen hätte, was sich bis in die Ferien und in den privaten Bereich hinein auswirken könnte (Quarantäne…).

Die Abstandsregel, das Händewaschen und die Vermeidung von Gruppenbildung sollten als wichtigste Verhaltensregeln noch immer bewusst und konsequent eingehalten werden.

Ein diesbezüglicher SchülerInnenlaufer wird heute (und Freitag Gruppe B) in allen Klassen verlesen.

Ein Angebot für freiwilligen Sportunterricht ab Montag, 15.6., finden Sie ebenfalls unter AKTUELLES.

Auch für das kommende Schuljahr werden natürlich bereits die entsprechenden Vorbereitungen getroffen.

· Der Eltern-Info-Abend für unsere künftigen 1. Klassen findet – wie angekündigt – am Mittwoch, den 24.6., ab 19 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Situation bitte maximal EINE Person pro Familie (auch ohne Kind).

· Die „Eignungserklärung“ der AHS-Reife wird heuer nicht an den Volksschulen ausgegeben, sondern seitens der Bildungsdirektion den Gymnasien in digitalisierter Form zur Verfügung gestellt.

Herzliche Grüße und alles Gute für die letzten Schulwochen!

Günter Maresch