Willkommen im Schuljahr 2020/21!

Am Montag starten wir mit neuer Kraft ins neue Schuljahr.
Alle wünschen wir uns einen Schulbetrieb mit möglichst geringen Einschränkungen und möglichst weitgehendem persönlichen Kontakt.

Diese elementaren Corona-Vorsichtsmaßnahmen werden uns aber von Anfang an begleiten:

  • Innenräume ständig belüften
  • Abstand halten und auf Körperkontakt verzichten
  • Maske tragen, wenns eng wird
  • Häufiges Händewaschen/Desinfizieren

Ab sofort zeigt uns die Corona-Ampel für Schulen den aktuellen Gefahrenstand, dem entsprechend zusätzliche Maßnahmen gesetzt werden müssen (siehe corona-ampel.gv.at).
Die Ampel wird wöchentlich aktualisiert und steht jetzt (Fr., 4.9.) für Wien auf GELB, was für Schulen bereits einige verschärfte Vorsichtsmaßnahmen bedeutet, wie Sie dieser Tabelle entnehmen können.

Wir haben in der Schule einen Corona-Krisenstab eingerichtet, der jederzeit einsatzbereit ist und bei aktuellen Herausforderungen sofort reagiert.

Wie bei COVID-Verdachtsfällen zu handeln ist, lesen Sie hier.

Die Schulveranstaltungen, die für den September geplant waren, werden voraussichtlich stattfinden können, für den weiteren Verlauf des Wintersemesters ist das recht unsicher.

Hier finden Sie den Brief an alle Eltern von Bundesminister Faßmann.

Wichtig ist, dass wir unsere Zuversicht und Gelassenheit bewahren, damit dieses Schuljahr ohne Vorbelastung starten kann!

Mit den besten Wünschen dafür

Günter Maresch