Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
sehr geehrte am Erich Fried Realgymnasium Interessierte,

mit Ablauf dieser Woche endet meine aktive Berufslaufbahn und ich darf mich in den Ruhestand begeben.

So unwirklich mir mein Ausscheiden aus dem Erich Fried Realgymnasium selbst auch vorkommt, es ist Realität.

Ab 28.9. übernimmt Herr Mag. Florian Kalwoda die interimistische Schulleitung, bis das Bestellungsverfahren für eine neue Direktion abgeschlossen ist.

Ich habe diese wunderbare Schule fast 12 Jahre leiten dürfen und bin wirklich stolz auf die Entwicklung, die in dieser Zeit möglich war. Das ist zur Gänze einer funktionierenden Teamarbeit des großartigen Kollegiums zu verdanken, das es perfekt versteht, unsere bewusst wahrgenommene Erziehungsaufgabe mit umfassender Bildung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu verknüpfen. 

Wir arbeiten in familiärer Atmosphäre zusammen, umso schwerer fällt der Abschied. Da ich die Schule in besten Händen weiß, sehe ich aber, meiner persönlichen Lebensphilosophie entsprechend, auch im Wechsel die Chance für neue Impulse und Weiterentwicklung.

Ihnen/euch allen eine gute Zukunft!

Günter Maresch