Präsenzunterricht ab 7.12.2020

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, die Schule für unsere Schülerinnen und Schüler wieder öffnen zu dürfen!

Am Montag findet der Unterricht laut Stundenplan für die 1. bis 4. und die 8. Klassen statt, die UnterstufenschülerInnen und die Abschlussklassen können also komplett zurückkommen.

Wir wollen diesen Tag nutzen, um mit Ihren Kindern wieder in den gewohnten Kontakt zu kommen und uns über die vergangenen Wochen auszutauschen. Wir wollen reflektieren und freuen uns, einfach einmal wieder von Angesicht zu Angesicht „echtes Schulleben“ erfahren zu können.

Ganz wichtig: Es herrscht ab sofort im gesamten Schulgebäude zu jeder Zeit, auch während des Unterrichts, Maskenpflicht (§ 9 Abs. 5 & § 23 C-SchVO 2020/21)!

Auch für die sich weiterhin in Distance-Learning befindlichen OberstufenschülerInnen in den 5. bis 7. Klassen wird es die Möglichkeit geben, in Kleingruppen ins Schulhaus zu kommen. Hier bitten wir aber um Geduld, damit wir die Abläufe koordinieren können, denn es dürfen in Summe nicht mehr als 25% dieser SchülerInnen gleichzeitig anwesend sein.

MfG Florian Kalwoda