Regenbogenflagge für unsere Schule

„Es ist was es ist, sagt die Liebe“, wusste schon Erich Fried. Und dabei ist es egal, zwischen welchen Personen diese Liebe stattfindet. In unserer Schule sind alle Menschen willkommen, unabhängig davon, wen sie lieben oder welches Geschlecht sie haben. Um diese Botschaft nach außen zu tragen, hat sich eine kleine Gruppe von Schüler*innen zusammengetan, um (mit Zustimmung unseres Direktors) eine Regenbogenflagge für unseren weitgehend ungenutzten Fahnenmast zu organisieren. Diese Fahne soll ein Zeichen dafür sein, dass queere Personen an unserer Schule mit offenen Armen empfangen werden und sich nicht vor tagtäglichen Ausgrenzungen, Beleidigungen oder Übergriffen fürchten müssen. Es soll auch ein Schritt in Richtung mehr Sichtbarkeit für eine sonst so oft unterdrückte und ungesehene Gruppe sein. Die Flagge wurde extra für unserer Schule handgefertigt. Vielen Dank also an FLAGincluded (ein Projekt der HOSI Wien) für das Bereitstellen der Flagge.

Ein großes DANKE auch an Ivana, Helena, Tamara & Laurin, die das alles organisiert haben!